VINYASA FLOW YOGA

Vinyasa Flow Yoga lässt sich, wie der Name schon verrät, als Fluss, als ineinander fließende Bewegung beschreiben. Die einzelnen Asanas (Körperpositionen)
werden mit bewusster Atmung verbunden. Im Fokus stehen Ganzheitlichkeit von Körper & Geist sowie die richtige Balance von Dehnung und Kräftigung.


In meinen Yogastunden, egal ob online oder offline, liegt mir der persönliche Bezug zu meinen Yogis sehr am Herzen. Individuelle Betreuung wird deshalb ganz GROSS geschrieben.
Immer wieder baue ich Klassen rund um spezielle “Herzthemen” wie „Loslassen“, “Mut“ oder “Liebe” auf.
Der Facettenreichtum meiner Stunden ergibt sich aus Emotionclasses sowie spezielle Asanaclasses, bei denen wir den mit Fokus auf bestimmte Körperregionen
arbeiten.
Das wohltuende Ende der Yogastunde bildet die 10 minütige Entspannungseinheit in Form von kurzen Meditationen und Fantasiereisen, die von
wohltuenden Klängen und meditativer Musik untermalt werden.

Ich werde immer wieder gefragt, ob Yogaerfahrung von Vorteil ist? JA und NEIN! Als Anfänger biete ich dir immer Möglichkeiten, die in ihrer Schwierigkeit variieren. Da Yoga Körperbewusstsein trainiert, bestimmst du und nicht die Gruppe, wo deine Grenzen liegen.

 

All INN | EINE KLASSE FÜR ALLE LEVELS

In den Yogastunden praktuzieren wir sanfte, aber auch dynamische Flows. Wir lernen Asanas achtsam zu halten, um kontinuierlich unsere eigene Körperkraft zu stärken und die individuelle Flexibilität zu fördern. Ergänzt durch Dynamic Routines, einer kurzen HerzKreislaufsequenz, erreicht das Vinyasa Flow ein neues Level. Jede Stunde bringt euch in kurzen Meditationseinheiten am Ende der Stunde liebevoll in die Welt der Entspannung. All unsere Yogakurse kannst du in der Gruppe, live über Zoom oder als recordete Version konsumieren

 

SLOW FLOW für Anfänger*innen | SANFT

In diesen Yogaklassen erlernt ihr die Basics. Wir praktizieren sanfte, langsame Flows, um mit Achtsamkeit das Halten der Asanas zu erleben. So steigern wir kontinuierlich unsere eigene Körperkraft und die individuelle Flexibilität. Jede Stunde bringt euch in kurzen Meditationseinheiten liebevoll in die Welt der Ruhe und Entspannung.

POWER FLOW für mäßig Fortgeschrittene | ENERGETISIEREND

In diesen Yogastunden fließen wir durch dynamische Flows, in denen wir neue Asanas kennenlernen, die Körperkraft erhöhen und die Flexibilität fördern. Ergänzt duch die Dynamic Routines erreicht das Vinyasa Flow ein neues Level und bildet eine ideale und angenehm fordernde Yogastunde.

DYNAMIC ROUTINES

Dynamic Routines sind eine Abfolge von ursprünglich 64 dynamischen Bewegungsabläufen, die ein thailändischer Yogalehrer selbst über Jahre entwickelt hat. 10
davon durfte ich von ihm bei meinem Urlaub in Thailand lernen, als ich bei ihm Yogastunden genommen hatte. Selbst nutze ich meist nur die ersten 4 davon.


Dynamic Routines bauen auf 4 Säulen auf: Kraft, Dehnung, Atmung und Mindset. Um ein fortgeschrittenes Asana zu beherrschen, ist es notwendig, dass man wie bei einer Pyramide denkt: also eine solide Basis aus den oben genannten 4 Eckpfeilern bauen, um so an die "Spitze" zu kommen.

Die Dynamic Routines nehme ich immer wieder gerne als Teil mancher Yogastunden, da sie auch ein gutes Herz- Kreislauf Training sind - ein kurzes High Intensity Training so zusagen.

 

  • IMG_6361
  • Yogareise_Kolumbien3
  • Yogareise_Kolumbien1
  • Yogareise_Kolumbien2

 

ZOOM YOGA ONLINE

Auch während des REAL LIVE KLASSEN hast du weiterhin die Möglichkeit unsere Yogaklassen zu streamen und von dir zuhause aus mitzumachen.
Einer der Vorteile unserer ZOOM CLASSES ist, dass du keine Wegzeit mehr einberechnen musst. Außerdem kannst du unsere Yogastunden eine ganze Woche lang recorded noch einmal machen oder nachmachen, solltest du die live Klasse via Zoom zeitlich nicht schaffen.

Unser Yogaangebot findest du absofort hier: www.ohmyoga.at

Mein Zugang zum Yoga

Im Grunde ist jede Praxis, die die Liebe zu uns selbst kultiviert und Einheit zwischen Körper und Geist schafft, eine Art Yoga. Meine Yogaklassen geben dir die
Möglichkeit, dich in Gelassenheit, Ruhe und Liebe zu üben. Jegliche Art von Harmonie beginnt in unserem tiefsten Inneren, bevor sie sich auf die Umwelt und unsere
Mitmenschen übertragen kann.


Anfänglich existierten körperliche Übungen, um unseren Körper gesund zu halten. Es ging nicht darum fit, trainiert und gut AUSZUSEHEN, sondern darum sich gut zu FÜHLEN. Yoga ist nicht nur das, was man während einer Stunde MACHT - also Asanas (Posen), Pranayamas (Atemübungen), Meditation oder sonstige körperliche Anstrengung. Yoga ist der momentane SEINS-ZUSTAND, während wir diese Übungen machen.


Yoga ist Einheit zwischen Körper und Geist, Balance, Friede und Wunschlosigkeit. Manchmal glauben Leute, dieser Frieden wäre im Außen zu finden (durch
materielle Güter). Natürlich können uns diese Güter Freude bringen, aber konstanter innerlicher Frieden und Balance bleiben uns nur dann, wenn wir uns selber
lieben.


"When peace and harmony exist through self love, exciting and pleasant experiences are not necessary for fulfillment and contentment, because this state already exists!" (Bryan Kest)

 

 

  • IMG_1494
  • IMG_2010
  • IMG_2718
  • Yoga_Portrait_2

DEINE BENEFITS 

  • Stressabbau

  • Tiefenentspannung

  • Verbesserung der Kondition

  • Flexibilität und Kraft

  • Erhöhung der Konzentration

  • Steigerung des Wohlbefindens

  • verringert Blockaden, Verspannungen und emotionale Belastungen